Clubbräteln

Für unser diesjähriges Clubbräteln zum Saisonstart trafen wir uns auf der Oschwand, wo unsere Wanderung in Richtung Riedtwil startete. In Riedtwil angekommen gingen wir weiter entlang des Mutzbaches. Das Plätschern des Baches war sehr beruhigend und passte zur ruhigen Idylle und dem perfekten Wetter. Bald darauf erreichten wir  den Mutzbachfall, ein kleiner Wasserfall mitten im Wald, wo wir eine kurze Pause einlegten. Dann ging es weiter flussaufwärts bis zur nächsten Gabelung. Die Wanderung führte aufwärts durch die schmalen Waldwege bis wir unser Ziel, die Grillstelle Wannthugrüebli auf der Anhöhe der Oschwand, erreichten.

Als wir ankamen, brannte das Feuer bereits und das Essen stand bereit. Nebst dem guten Essen konnten wir den traumhaften Blick über den Jura und auf die Oschwand geniessen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag. Auch wenn die Wanderung nur kurz war, was vor allem an unserem zügigen Schritt lag, konnten alle das  Wetter, die idyllische Landschaft  und natürlich das gute Essen geniessen.

Download
17_Clubbräteln.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 48.3 MB